Angst vor Chaos
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ollie
Gelöschter Benutzer
Angst vor Chaos
von ollie am 12.05.2009 14:05ich will aus gegebenem anlaß ein statement abgeben!
im forum der unity kam der einwand auf man könne nicht nur versuchen das system zu kippen ohne sich gedanken um alternativen zu machen! deshalb wären aktionen wie der wahlboykott zwar gut und schön, aber im grunde nutzlos.
ich sehe das ganze so, daß gerade solche aktionen extrem wichtig sind um die menschen anzuregen sich gedanken über alternativen zu machen! der wahlboykott wird kein system kippen. aber er kann mithelfen darauf aufmerksam zu machen, das es leute gibt die gerade dabei sind alternativen aufzubauen.
das system deinstalliert sich gerade selber und so bleiben wie es ist wird es nicht. die zeit die noch bleibt sollte von so vielen menschen wie möglich genutzt werden vorhandene alternativen auszubauen und neue zu schaffen.
der wahlboykott kann politiker unter druck setzen sich daran zu beteiligen und uns nicht weiter die heile welt zu verkaufen!
glaubt ihr denn wirklich das uns eine aktion wie der wahlboykott sofort in chaos, tod und zerstörung führen kann?!?
sicherlich nicht!
es ist wohl eher so daß er ja schon jetzt, bevor überhaupt ein einziger wahlschein ungultig abgegeben wurde, schon menschen anregt über alternativen zum system zu diskutieren. vieleicht werden auch durch solche aktionen, die die substanz des systems angreifen, menschen dazu angeregt sich über alternativen gedanken zu machen die das vorher noch nicht getan haben.
dieses system richtet sich im moment selber hin, da braucht keiner von uns etwas dazutun!
da kann es nicht schaden sich zu fragen: "was können wir danach machen?"
wenn man nur über das nachdenkt, wozu einen die medien anregen wollen, kommt man vieleicht leicht zu dem schluß: der staat wirds schon richten!
was glaubt ihr wie lange es noch dauert, wenn alles so weitergeht, bis z.B. chronisch kranke ihre medikamente nicht mehr bezahlen können und deshalb vieleicht sogar sterben? wenn das system wegbricht ist deshalb ja nicht unser know how weg. da kann es sicher nicht schaden darüber nachzudenken wie man dieses jedem zur verfügung stellen kann ohne das jetzige system!
stellt euch doch mal vor es werden 25% ungültige stimmen abgegeben. dann würden sich doch schlagartig eine menge mehr menschen genau diese gedanken machen. das dann sicher auch mal öffentlich und in den medien. dann sind die politiker gezwungen zu handeln und erklären. dann werden viel mehr menschen eben nicht erst aus ihrer "heilen welt" gerissen, wenn alles zu spät ist, sondern sind zumindest nicht unvorbereitet und im idealfall in sicherheit. es hätte dann ja vorher entwicklung stattgefunden.
so gesehen können wir leben retten. chaos, tod und zerstörung bringt nicht der wahlboykott, sondern politik, wirtschaft, hochfinanz und jeder der deren spiel mitmacht! laßt uns unsere ängste nutzen, anstatt uns von ihnen blockieren zu lassen!
nuera.yooco.de/beta/forum/t.3131173-re_eu-wahl-boykott.html#3131173
um nicht zu verzweifeln sollte man doch bei allem was man tut, möglichst viel spaß haben!
in diesem sinne
lets rock the world
German-Wanker
Gelöschter Benutzer
Re: Angst vor Chaos
von German-Wanker am 12.05.2009 23:49So sieht das aus Ollie
Wenn nicht jetzt , wann dann
Also ich hab bisher eine Menge Spaß
und sehe bisher noch kein Ende in sicht
Das ist der Anfang vom Ende
In diesem Sinne
Rock on EinZ
Rock on Nu-era - Operation:Wahlboykott
Rock on Nu-era Unity
Re: Angst vor Chaos
von Xirtam am 13.05.2009 10:54Tag zusammen,
nachdem ich ja einer war der den Einwand brachte geb ich auch hier mal ein Statemant ab.
Wie ich schon sagte werde ich mich an dem Wahlboykott beteiligen so wie ich es in den letzten Jahren schon gemacht habe. Ich wollte ja grundsätzlich nur mal darauf hinweisen das wir auch an Alternativen arbeiten sollten.
Ich werde versuchen mich bestmöglichst zu dem Thema einzubringen. Die Sache mit den Aufklebern finde ich gut und werde mich auch hierbei beteiligen soweit es erwünscht und mir möglich ist.
Wenn ich diese Aufkleber verteile dann werde ich bei Fragen zu Alternativen Antworten parat haben. Ich fände es nur ganz gut wenn wir uns hierbei auch absprechen würden und eine gemeinsame Linie vertretten würden. Ich denke das es hierbei noch Diskussionbedarf gibt weil die Fragen werden aufkommen wenn wir die Aufkleber verteilen. Und wer ohne eine passende und schlüssige Antwort da steht macht sich nur lächerlich bei den Menschen die wir eigentlich ansprechen wollen.
In diesem Sinne lasst uns was schaffen.
gruß
Xirtam
Re: Angst vor Chaos
von GreenVella am 13.05.2009 12:22Und du weisst das wird passieren,
Wenn wir uns organisieren!
German-Wanker
Gelöschter Benutzer
Re: Angst vor Chaos
von German-Wanker am 14.05.2009 01:06German-Wanker grüßt Xirtam
Alle guten Dinge sind drei ! Hier das Statement von German-Wanker
Zitat Ollie mit Ergänzung ( _ ) Vom German-Wanker
ich sehe das ganze so, ( So sieht das aus Ollie ) daß gerade solche aktionen extrem wichtig sind um die menschen anzuregen sich gedanken über alternativen zu machen!( Wenn nicht jetzt , wann dann )der wahlboykott wird kein system kippen. aber er kann mithelfen darauf aufmerksam zu machen, das es leute gibt die gerade dabei sind alternativen aufzubauen. ( Rock on EinZ , Rock on Nu-era - Operation:Wahlboykott , Rock on Nu-era Unity ) das system deinstalliert sich gerade selber und so bleiben wie es ist wird es nicht. ( Das ist der Anfang vom Ende ) die zeit die noch bleibt sollte von so vielen menschen wie möglich genutzt werden vorhandene alternativen auszubauen und neue zu schaffen. ( und sehe bisher noch kein Ende in sicht ) der wahlboykott kann politiker unter druck setzen sich daran zu beteiligen und uns nicht weiter die heile welt zu verkaufen! ( Also ich hab bisher eine Menge Spaß "und das ist erst der Anfang" Politiker unter Druck zu setzen )
Rock on EinZ
Rock on Nu-era - Operation:Wahlboykott
Rock on Nu-era Unity
Rock on Xirtam
An dieser Stelle Grüße vom German-Wanker
ollie
Gelöschter Benutzer
Re: Angst vor Chaos
von ollie am 14.05.2009 09:19hallo und guten morgen!
sich abzusprechen, was die frage nach alternativen angeht macht sicherlich sinn!
ich werde mal ein neues forum zu diesem zweck anlegen.
vielen dank allen die sich mit kritik und ideen einbringen!
zusammen werden wir ne ganze menge reißen
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
von Untagrund am 15.05.2009 11:11^^
kritik zooomt imma, das steht ausser frage...
aba auf die frage "was wird dann" (oder ähnliche)...ganz einfach es wird sich ergeben...was der mensch tut wird form annehmen...die wahrheit kann man ohne weiteres imma verkünden...auch wenn uns ihre formen noch nicht bewusst sind...*blobb* ^^
das negative dabei (und ich sehe das auf keinen fall als "ende" des systems an) is das das system das nicht so einfach mit sich machen lässt
leute wacht auf wir sind in einem staat der uns garnicht erst die möglichkeit gibt auszusteigen...seid ihr wirklich so naiv (will jeden in keinster form angreifen) und glaubt, das ein system was über hundert jahre alt ist nicht mit sowas rechnet??? da sitzen ganz andere leute als unsere redner(politika) die genau wissen was abgeht und nach der masse gehen müssen wenn diese sich beugt
es wird alternativen zum system geben die entstehen werden um die leute zu blenden und wieder zurück zur herde zu führen
wer will schon frei-willig "sein eigenes haus" verlassen...kann mir das bitte jemand sagen??? xD nur die die nie davon ausgegangen sind das ihnen in irgendeiner art und weise was gehört und demnach freigeblieben sind
sät keinen zweifel wo kein zweifel gebraucht wird...oder habt ihr angst vor nochmehr angst xD man kommt doch in dieser welt kaum noch zurecht
und wer mir jetz sagt also ich komme noch ganz gut zurecht der lebt noch zu gut...sorry...und genau diese leute wird es geben...deswegen müssen wir zeigen, das es besser geht und als vorbilder aggieren
wir sind die helden der leute die zu sehr gefesselt sind vom system!!!!!!!!!!!!!
check diss out xD ova und out