Alternative Menschlichkeit
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ollie
Gelöschter Benutzer
Alternative Menschlichkeit
von ollie am 14.05.2009 09:46den hauptgrund für das scheitern des momentanen systems sehe ich in der fehlenden menschlichkeit!
wenn geld das eizig wichtige ist und egoismus ein erstrebenswerter wert, empfinde ich das als völlig widernatürlich und mit der natur nicht vereinbar!
jedes lebewesen auf der erde ist bemüht seine art zu erhalten. wenn geld wichtiger ist als das wohl der eigenen kinder, oder die frage ob man kinder will, von wirtschaftlichen faktoren abhängig ist kann das ja auf dauer nur schiefgehen...
wenn man ein system auf dem elend anderer aufbaut, wird einen dieses elend irgendwann einholen.
wenn mir egal ist daß für meinen materiellen luxus anderswo auf der welt kinder arbeiten, darf ich mich nicht wundern wenn meine eigenen kinder bald für den luxus anderer arbeiten!
wenn alle mal begreifen würden daß wir alle im selben bot sitzen und jeder mensch gleich viel wert ist, würden sich über nacht alternativen bilden! deshalb ist das mein hauptanliegen. dann kann man ja auf bestehende, sich entwickelnde alternativ-projekte wie nu-era hinweisen. das nu-era netzwerk ist doch ein gutes beispiel für die möglichkeiten die sich bieten, wenn genug menschen an einem strang ziehen. man braucht sich doch nur mal woodland ansehen...
das nicht jeder in einer hobbithöhle, oder einem wikingerdorf leben will ist klar. es ist aber ein gutes beispiel dafür, was alles machbar ist, wenn sich leute mit den selben interessen nicht in konkurenz bekämpfen, sondern für ihre ziele zusammenarbeiten!
was meint ihr? wo seht ihr eure alternativen?
whaaaaaat ^^
von Untagrund am 14.05.2009 11:04also das ding is folgendes ^^
das system und all die erfahrung plus das wissen vom system verurteile ich gar nicht ^^ nur die form dies hat...
als alternative kann man das system (alles ist ein system xD selbst das unsystematische system ist wie der name schon sagt ja auch ein system) reparieren, das heißt nun folgendes (man denkt jetz an eine art urzustand wiederherstellen, nein so is das nich gemeint) was neues machen und alte tatsachen die wir nicht mehr gebrauchen können weg, da hoffentlich unser bewusstsein nun an scherben gewachsen ist.
wir sollten den sand fließen lassen un nicht versuchen irgendwas zu retten was garkeinen sinn hat zu retten...
damit strukturiert sich das system komplett neu und wir haben letztendlich die möglichkeit zu sagen ich will kein geld ich will nicht tauschen...denn sowas endet im zwiespalt den wir vermeiden sollten...wir sollten lernen dienge zu schätzen die uns zueinander führen und dinge zu meiden die uns auseinander treiben...es ist nunmal nicht anders der mensch ist in heutiger form ein herdentier.
auch wenn wir mit allem verbunden sind sollte unser nächster gedanke sein erst uns selbst zu heilen...denn ohne uns selbst können wir niemanden heilen...und ich spreche jetzt nicht von personen...ich halte mich selbst nicht für eine person...demnach kann ich heilen was heilbar ist...demnach ist alles... ^^ also kann ich (wenn mans rastern möchte) auch einen stein heilen...und auch wenns ich das schwachsinnig anhört ^^ selbst der stein hat dran zu nagen wenn er seine ursprungsform verliert...
so sind wir abgedriftet wurden geschliffen wie ein stein...wir sind momentan nur zahnrädchen in einer maschine...jedoch mit macht, jener macht zu erkennen bzw. zu wissen was wir sind und wer uns schleift...
wenn die erfahrung uns schleift...und die erfahrung zufall ist, ist das natürlich....wenn die erfahrung jedoch kontinuierlich kontrolliert wird ist das machtanheimsung höchster form (wisst ihr/du wenn man sich dann unterordnet wie eine herde schaafe ist das klar das irgendwann brutaler inzest in der herde ausbricht oder zwiespaltigkeiten in einem selbst entstehen die einem dazu führen einen weg zu gehen den man als freidenkender mensch nie gegangen wäre)...wir haben die intelligenz das zu durchschauen!!!
PS: meine meinung wir sind alle nur bausteine....nix anderes als ein lebloser stein...und jetz stell dir ma vor was der stein alles kann ;)